Wunderschöne neue Kinder-Fantasy-Reihe

büchersternchen Avatar

Bereits das wunderschöne Cover verspricht, dass man in eine zauberhaft magische Welt entführt wird und so kommt es auch tatsächlich.
Man sollte meinen, Kiesbach sei ein verschlafenes Örtchen, an dem nichts verrücktes geschieht, doch es gibt mehrere dubiose Honigdiebstähle. Drei Freunde, Jannik, Lulu und Pola, sind immer mit dabei bei den Ermittlungen des Ortspolizisten.
Als sie dann auch noch Peggory und seine Leseratte Marianne kennen lernen, den Geheimagenten für Magisches und Fabelwesen, und erfahren, dass es in Kiesbach einen Fabelwald gibt, in dem immer mehr Fabelwesen verschwinden, ist klar, dass sie Peggory mit ihrer Detektivarbeit helfen wollen.
Im Laufe der Geschichte kommen viele wunderbare Charaktere vor wie der Gurkentroll, ein Wiesenschrat, der Unsichtbär und eine Ulkelfe. Geeignet für kleine Selbstleser, aber ich finde auch zum Vorlesen eignet sie sich gut, denn sie besitzt ein gelungenes Maß an Spannung, aber so, dass es nicht übertrieben wird und noch genügend Platz für die eigene Vorstellung bleibt.
Immer wieder kam mir der Gedanke beim Lesen, dass es eine hervorragende Story wäre um verfilmt zu werden. Potential dazu hätte sie. Na, dann warten wir`s mal ab...