Das Buch mit Humor

mkb89 Avatar

Das Cover vom Buch ist passend zum Inhalt des Buches gestaltet und zeigt die beiden Hauptcharaktere der Geschichten. In dem Buch sind zwei Detektivgeschichten enthalten.
Die Hauptcharaktere des Buches sind Detektiv Parzival Po und sein Assistent Brown, der ein Hund ist. Die Geschichten sind in der Vergangenheitsform geschrieben und altersgerecht formuliert. Auf jeder Seite ist die Geschichte mit passenden Bilder illustriert, die teilweise sogar Rätsel zum selber lösen enthalten. So hat man das Gefühl beim lösen des Falles mitzuhelfen und macht das Lesen gleich noch etwas spannender.

Ich finde die Geschichte ist gut und verständlich geschrieben. Durch den Aufbau der Geschichte bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten. Wie das Cover bereits vermuten lässt, setzt das Buch ein bisschen Humor voraus, denn der Detektiv ist tatsächlich ein Po.

Uns hat das Buch gut gefallen. Wir konnten ein bisschen schmunzeln und gemeinsam die Rätsel lösen. Ob am Ende Detektiv Parzival Po das Geheimnis der Frau Purpur gelöst hat? Das müsst ihr schon selbst lesen!