Detektivgeschichten zum Miträtseln

sabse86 Avatar

Eher ungewöhnlich für ein Kinderbuch ist dieses Buch ein gebundenes Buch mit Schutzumschlag, welcher ein Fehlersuchbild enthält - toll!
Im Buch wird der Fall "Das Geheimnis der Frau Purpur" und die Bonusgeschichte "Wer ist der Puddingdieb" erzählt.
Die Illustrationen sind etwas gewöhnungsbedürftig, besonders der Kopf des Detektivs Parzival Po... Er sieht so aus als würde er umfallen, weil sein Kopf in Popo-Form so riesig ist. Merkwürdig.
Die Geschichten sind allerdings durchaus unterhaltsam. Toll, dass man als Leser miträseln kann. Das macht Spaß! Zusätzlich gibt es etwas verstecktere Extrarätsel. Die Extrarätsel-Aufträge könnten etwas größer gedruckt sein, haben wir größtenteils erst am Ende gesehen und den für die Familie Entenschnabel habe ich gar nicht entdeckt.
Ansonsten ist der Text schön groß geschrieben - super für Erstleser - und durch Comic-Elemente aufgelockert. Immer wenn Detektiv Parzival Po einen Fall löst, ist der Zeichenstil anders. Dieser gefällt mir nicht so gut, etwas gruselig.