Für Kinder super spannend und toller Humor.

davey666 Avatar

Detektiv Parzipal Po kann man einfach in wenigen Worten beschreiben:
- witzig
- spannend
- für Kinder optimal geeignet
- typisch japanisch

Wer das Land der aufgehenden Sonne, seine Menschen und deren Kultur kennt und schätzt, der wird auch Bücher die ein wenig edgy sind verstehen und diese mit Humor nehmen.

Parzipal Po ist ein Detektiv in einer wundervoll und sehr anschaulich gestalteten Fantasiewelt. Sein erster Fall is sehr lustig und spannend (auch für erwachsene) zugleich.
Für Leseanfänger oder auch Kinder von den Klassen 3-6 absolut zu empfehlen. Das viel kritisierte Merkmal, dass Parzipal Po ein menschliches Gesäß darstellt und keinen echten Menschen oder ein anderes Wesen, vergisst man noch den ersten paar Seiten glatt.

Auf den ersten Seiten wird und Parzipal Po, see Hauptcharakter der Geschichte und der Welt vorgestellt sowie seine Umgebung (die Welt in der er sich bewegt). Anschließend bekommt er unerwarteten Besuch mit der Bitte sich eine mysteriösen Fall anzunehmen und zu ermitteln. Ab da nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf und seinen Lauf.

Ich würde das Buch wirklich jedem nur wärmstens empfehlen und mein Neffe hat sich dafür sehr gefreut.