Für Meisterdetektive und welche, die es werden wollen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mischiii Avatar

Von

Spitzen Artstyle, der echt mal etwas anderes ist als Comic-Stile, die man sonst so kennt. Story war auch spannend aufbereitet für 5-8 Jährige. Als Geschenk hat es sehr gefallen. Nachdem nun schon auch bereits mehrere Bände im Deutschen gibt, zeigt sich, dass man mit dem Buch auch nicht so viel falsch machen kann. Die Story ist detektivtypisch raffiniert, und durch die Zeichnung bereits spannend in Szene gesetzt.
Die japanische Kinderliteratur ist bisher noch total unterschätzt, und kaum übersetzt. Gerade dieser "Klassiker" bringt mal frischen Wind in Kombinationsmöglichkeiten der Kinderliteratur. Pups-Witze treffen auf detektiv-typische Stimmungen á la Agatha Christie. Schön gemacht, ich werde die anderen Bände auch noch verschenken, falls das Interesse anhält. Auch meine örtliche Bibliothek hat ein Exemplar angeschafft, es scheint echt gut anzukommen.