Schlauer als die Po-Polizei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frans Avatar

Von

»Man sollte dich um Hilfe bitten, dann wäre der Fall im Nu gelöst.« Das lässt sich Meisterdedektiv Pazival Po nicht zweimal sagen und macht sich zusammen mit seinem Assistenten Brown auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Dabei stößt er auf sprichwörtlich auf rätselhafte Zeichen: Eine Geheimschrift, ein Labyrinth, ein Code… immer aufbereitet als spielerische Knobelei, die dem, der aufmerksam liest und schaut, nicht nur spannende Denksportaufgaben sondern auch wichtige Hinweise auf den Verbleib des Schatzes gibt.
Dass das Buch aber mehr ist, als bebilderter Rätselspaß für Kinder ist dem Hauptdarsteller Parzival Po zu verdanken. Denn mal ehrlich: ein Po, der behauptet: »Die Sache stinkt gewaltig!« – das trifft voll ins Braune… pardon! Ins Schwarze wollte ich sagen. Unsere Kinder freuen sich schon auf Band 2.