Super!

doggele Avatar

Also, wir haben das Buch am Freitag bekommen, heute ist Sonntag und wir haben es komplett durchgelesen, in einem Rutsch. Gut, es ist nicht besonders dick und auch von der Schrift größer geschrieben, mit vielen Zeichnungen/Comics dazwischen, aber trotzdem, wir waren schnell durch und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Ich habe es zusammen mit meinen beiden Jungs gelesen, einmal 12 und einmal 8 Jahre alt und beide waren begeistert.

Wir alle drei fanden zuerst einmal das Cover cool, sehr auffällig, mal was anderes. Nicht so langweilig und kommt gut im Bücherregal der Kinder. Der Titel ist einfach genial, lässt viel vermuten und es ist einfach toll. Die Schrift ist gut, leserlich und einfach zu verstehen, die Comics im Buch sind gut gemacht und machen einfach richtig Laune. Die Geschichte bzw. der Handlungsstrang ist leicht zu verstehen und die Kinder bleiben am Ball, rätseln mit und sind einfach fasziniert. Alles in allem ist das ein gelungenes Buch, das einzige, was mich beim Vorlesen etwas gestört hat, ist der glatte Einband, das hält sich nicht so super gut in der Hand, weil es immer etwas rutscht, aber wie gesagt, das ist ein sehr kleiner Punkt, der etwas stört. Wir fanden das Buch toll!