toller Mix...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeinhorn Avatar

Von

...aus Text (kindgerechte Schrift, passende Satzlänge, nicht zu lange Absätze)
...aus Wimmelbildern
...aus Rätseln und Denksportaufgaben
...aus schön gestalteten, farbigen Abbildungen!

Detektiv Parzival Po und sein Assistent Brown treffen im ersten Fall auf Frau Purpur und im zweiten Fall gilt es den Puddingdieb dingfest zu machen. Das ungleiche Ermittlerduo haben wir sofort ins Herz geschlossen: Brown, der etwas schusselig und tollpatschig wirkt und Po, der sein Wissen und seine Überlegungen sehr kindgerecht transportiert.

Wir sind begeistert! Die beiden Geschichten in dem Buch werden eben nicht nur erzählt sondern toll mit verschiedenen Aufgaben, Bildern etc. "aufgepeppt".
Dadurch ist es "mehr" als nur ein Buch und hält auch permanent das Interesse der jungen Leser aufrecht. Es ist von Seite zu Seite spannend, weil man wissen will, was den Leser auf der nächsten Seite erwartet.

Allerdings ist uns das Lesealter "ab 8 Jahre" fast ein bisschen zu spät. Wir könnten uns das Buch gut für die Einstiegsleser in der ersten Klasse (zum Ende des Schuljahres hin) vorstellen.

Fazit: Toll! Krimi für die jungen Leser mal anders!