Witzig bis zum Umkippen

mrsbaby2 Avatar

Das Buch habe ich für meine kleine Schwester gewonnen, jedoch muss ich zugeben, dass es mich genauso herzlichst unterhalten hat wie sie. Der Titel und auch die Charaktere sind so ungewöhnlich und im ersten Moment echt komisch aber ich habe es einfach schon am den ersten Zeilen lieben gelernt. Parzival Po ist so ein liebenswerter und vor allem lustiger Charakter und auch sein kleiner unterstützende Assistent Brown ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Das Buch ist angenehm geschrieben und macht Spaß, ein schnelles Lesetempo ist daher auch bei jüngeren Lesern garantiert ( meiner Erfahrung nach). Meine Schwester ist nicht immer die motivierteste Leserin, jedoch hat sie mich immer wieder gebeten mit ihr weiter zu lesen. Die beiden "Fälle" sind sehr interessant, einerseits das Geheimnis von Frau Purpur und andererseits das Geheimnis des Puddingdiebs, welche ich besonders lustig fand.
ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, es ist zwar ein Detektiv mit Po als Gesicht aber dennoch nicht obszön oder unangebracht. Es macht Spaß und regt zum aktiven Lesen an!