Witziger Detektiv-Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherundschokolade Avatar

Von

Das Cover ist ein Hingucker: ein Po-Gesicht trinkt mit einem Hamster Tee in einem Büro. Und schon sind wir mittendrin in Detektiv Parzival Pos Welt. Der von Troll (Pseudonym des japanischen Duos Yoko Tanaka und Masahide Fukasawa) erfundene Ermittler trifft in den beiden Fällen dieses kleinen Comic-Bandes auf zwei knifflige Rätsel, die er mit seinem
Scharfsinn löst. Positiv stechen vor allem die klar japanisch konotierten Zeichnungen Fukasawas hervor, die uns sehr gut gefallen haben. Auch die Stories an sich waren - zwar nicht unfassbar - originell, aber durchaus unterhaltsam. Auch die Verarbeitung des schmalen, gebundenen Bandes, der im dtv Verlag erschienen ist, überzeugt als hochwertig. Alles in allem für Kinder auf Grund der Rätsel empfehlenswert und für erwachsene Leser durchaus unterhaltsam und schön zum Durchblättern.