Zum Miträtseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

In dem Buch gibt es zwei Detektivgeschichten rund um Detektiv Parzival Po und seinem Assistenten Brown. Die Altersempfehlung ist zwar ab 8., aber ich habe es gemeinsam mit meiner Nichte (6) gelesen und ihr hat das Buch sehr gut gefallen, so dass wir beide Geschichten in einem Rutsch direkt nacheinander durchgelesen. Ich denke, die älteren Kinder, werden bei den Clues noch besser mitraten können. Richtig gut haben mir bzw. uns auch die Mitmachelemente gefallen - gar nicht so einfach die Popos in den Bildern zu finden! :-) Die Illustrationen haben uns auch sehr gut gefallen. Es gibt viele süße Details zu entdecken.
Die Tatsache, dass Detektiv Parzival Po ein Po als Gesicht hat, war für meine Nichte übrigens nur eine Nebensache, die lediglich an einer Stelle in der Geschichte wirklich relevant ist. Ansonsten hat sie es einfach so hingenommen.