Ein wunderbares Wimmelbuch für Kinder ab 3 Jahren!

nicosaurier Avatar

In diesem spannenden Wimmelbuch helfen wir Detektiv Samson auf vielen Seiten dabei, verschiedenste Gegenstände oder süße Tierchen zu finden. Die Elster hat ihren Schmuck verloren und die Kätzchen-Mama ihre kleinen Schnuffel. Die Suche erstreckt sich über 10 verschiedene Doppelseiten, die alle sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet sind. Die Zeichnungen sind ansprechend und begeistern die Kinder. Manche Szenen sind zwar etwas ungewöhnlich, wie beispielsweise monströse Tierchen in der Kanalisation und ein paar Skelette, aber viele kleine Details unterstreichen den humorvollen Charakter der Illustrationen und bringen die Kinder zum Kichern - zum Beispiel ein pupsender Yoga-Fuchs. Zum Schluss bietet das Buch einen tollen Anreiz, um die Seiten erneut durchzublättern und nach weiteren versteckten Objekten zu suchen.

Als Elternteil sollte man vielleicht vorher einen kurzen Blick hineinwerfen. Meine 6-jährige Tochter hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei, Detektiv Samson zu unterstützen, und freut sich schon auf weitere Suchabenteuer.