Für kleine Spürnasen

leseminchen Avatar

Dieses tolle Buch wurde uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.

Meine Tochter und ich gucken so gut wie jede Woche, was es denn so an neuen Büchern gibt. So sind wir auch dieses tolle Buch aufmerksam geworden.

Das Buch kam schnell bei uns an und gefällt uns richtig gut. Es ist schön gestaltet und die Illustration sind toll dargestellt.

In diesem Buch geht man zusammen mit Detektiv Samson auf Spurensuche nach verloren gegangen Dingen. Auf den ersten Seiten wird den Kindern erzählt nach was sie suchen müssen. So gehen sie auf die Suche unter der Erde, im Meer, im Wald und im Gebirge.

Auf jeder Seite gibt es genug zum entdecken und es werden auch wieder neue Sachen gesucht. Im Grunde ist es wie ein Wimmelbuch aufgebaut, was ich ganz toll finde. Zum Schluss gibt es noch eine Auflösung in der man sieht wo die gesuchten Sachen versteckt sind.

Dennoch würde ich das Buch aber erst ab 4 Jahren empfehlen, angegeben ist es ab 3 Jahren. Für uns passt es aber perfekt vom Alter und wir empfehlen das Buch weiter.