Rätsel und Suchspaß mit Samson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
promex Avatar

Von

Mit diesem Buch "Detektiv Samson" ist Katerina Gorelik ein schönes Buch gelungen. Sie nimmt die kleinen und großen Leser mit auf eine Reise durch sechs verschiedene Fälle welche gelöst werden wollen. Auf vierzehn Doppelseiten gibt es jede Menge Dinge zu entdecken und Rätsel zu lösen. Man begibt sich auf eine Reise durch die Stadt, unter die Stadt, ins Meer, an den Strand und noch weitere wundbar schön illustrierte Orte an denen so manches gut versteckt ist.
Man muss Dinge finden mit denen Samson beauftragt wurde, oder Anfragen und Hilfeersuchen von Unbekannten welchen Samson auf seinem Weg begegnet nachkommen. Des Weiteren gibt es auch noch einige Zusatzaufgaben am Ende des Buches.
Die einzelnen Seiten sind sehr schön Illustriert und jede für sich erzählt einen Geschichte. Das führt auch zu dem einzigen Kritikpunkt. Hier hätte man die einzelnen Seiten / Geschichten durchaus besser aufeinander aufbauen können zu einer großen Geschichte. Aber selbst mit den einzelnen macht es viel Spaß.