Suchspass der lange anhält

liesar90 Avatar

Oh nein, für die Bewohner in der Baker-Street läuft alles schief. Die Katzenkinder sind verschwunden, der Frosch vermisst seine schönen Blumen, die Bauteile des Tüftlers sind weg, die Elster hat ihr Diebesgut verloren, der Tausendfüssler seine Stiefel verlegt und die Henne ihre Küken verloren. Nur einer kann den Bewohnern helfen alles wieder zu finden - der Meisterdedetektiv Samson.
Gemeinsam sucht man auf den folgenden Seiten die Kätzchen, Blumen usw. um allen Auftraggebern ihre vermissten Gegenstände/Kinder zurück zu bringen. Es geht Überirdisch, unter der Erde, an Land und zu Wasser quer durch die Welt.
Wird man alle Rätsel lösen und Samson helfen können seinen Titel als Meisterdetektiv zu behalten.
Ein wunderbares Buch für alle Kinder die Fans von Suchbüchern/Wimmelbüchern sind. Die Suchgegenstände sind nicht zu leicht versteckt und somit für die Kinder nicht zu einfach zu finden. Zudem gibt es am Ende zusätzliche Suchaufträge zu lösen. Die Zeichnungen sind sehr schön und kleine Texte ergänzen die einzelnen Seiten.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir werden es noch oft gemeinsam lesen.