wer sucht der findet

eliseb Avatar

Ein Wimmelbuch im neuen Schick...Detektiv Samson.Ein bunter Suchspaß nicht nur für die Allerkleinsten von Katarina Gorelik.
Cover und Buch bestechen durch leuchtende Farben und sehr kreative und liebevolle Illustrationen.Die Seiten bestehen aus einem kräftigen Papier und so überzeugte mich schon die Qualtiät bevor ich überhaupt ein Wort gelesen hatte.
Samson,der Hund ist berühmter Detektiv.Er ist der Protagonist und gibt dem Gamzen den Namen. Worum geht es? Nun ja,der Tag beginnt und es scheint die ganze Stadt sei in Aufruhr. Scheinbar jedem Tier in der Stadt ist etwas abhanden gekommen.Mit ihren Gesuchen wenden sich die Tiere der Stadt,na klar, an ihren Detektiv. Auf den folgenden knallbunt und liebevoll illustrierten Doppelseiten des etwas größer als DINA4 großen Buchs mit festem Einband bekommt der "Detektiv" auf insgesamt 36 Seiten konkrete Suchaufträge mit Objekten, die es zu finden gilt.Er durchläuft verschiedenste wild illustrierte Szenarien/Orte und wer meint die Dinge seien zu leicht gefunden,wird eines Besseren belehrt.Am Ende des Buches angekommen muss man aber keine Sorge haben das der Rätselspaß dann schon vorbei ist.Detektiv Samson ist auf jeden Fall ein großer RätselSpaß für Groß und Klein. Wer "Schau durchs Fenster" der Autorin kennt wird dieses Buch lieben. Meine Altersempfehlung wäre von 3-99Jahren. Uns hat es binnen Minuten überzeugt!