Wunderbares Suchbuch - perfekt illustriert

bayerwald Avatar

"Detektiv Samson", erschienen im Insel Verlag, ist eines der schönsten Kinderbücher dass in unserem Bücherregal steht.
Das Hardcover, durch welches man mit der Lupe einen Blick auf den Hundedetektiv im Buchinneren hat, ist hochwertig und spiegelt die wunderbaren Illustrationen bereits wieder.
Zu Beginn des Buches begegnet man einigen tierischen Klienten, deren Fälle Samson auf den nächsten Seiten aufklären wird. Zusätzlich gibt es auf jeder der folgenden zehn Doppelseiten noch ein Extra-Rätsel, dass in kurzen, gut strukturierten Textabschnitten mitgegeben wird.
Mit Detektiv Samson reist man durch verschiedene Landschaften und Jahreszeiten, unter Wasser und in Kanäle. Ich finde die Farbgebung und Darstellungen einfach toll und mein vor kurzem 6 Jahre alt gewordener Sohn hatte großen Spaß an dem Buch und konnte fast alles selbständig entdecken. Er hat sich auch sehr darüber gefreut, dass am Ende des Buches noch ein paar zusätzliche Fälle gewartet haben, die ihn nochmals das ganze Buch durchstöbern ließen.
Tolle Buchidee, wunderbar umgesetzt und sicher eine Bereicherung für viele Kinder!