Zum immer wieder anschauen

minze Avatar

Wimmelbücher gibt es viele. Aber Wimmelbücher, die auch den vorlesenden Eltern Spaß machen, sind doch schon seltener. Detektiv Samson gehört für uns zur zweiten Kategorie.

Detekiv Samson, ein Hund, ist der beste Detektiv weit und breit. Und in diesem Buch hat er gleich sechs Fälle zu lösen. Die Fälle werden am Anfang des Buches auf einer Doppelseite vorgestellt und können dann gleichzeitig auf den folgenden Seiten gelöst werden. Gezeichnet ist das Buch mit eher gedeckten Farben und wimmelbuchtypisch ist auf jeder Seite einiges los. Die Detektivarbeit führt Samson zunächst durch die Stadt, auf und unter der Erde. Später aber auch ans Meer, in den Wald, usw. Auf jeder Seite gibt es zusätzlich einen kurzen Text. Gedruckt ist das Buch auf normal dickem Papier, keine Pappseiten.

Insgesamt hatten die Kinder (3 und 6 Jahre) hier viel Spaß und wir holen das Buch immer mal wieder hervor. Und sogar das große Kind (10 Jahre) hat es gelesen und für gut befunden. Ein Wimmelbuch, dass der ganzen Familie Spaß macht.