Ein Kriminalfall im Museum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
papilionna Avatar

Von

Detektiv Stanley wird am ersten Tag seines Ruhestands direkt in seiner Erholung gestört - ihn erreicht ein Hilferuf aus dem örtlichen Museum, denn dort hat augenscheinlich ein Einbruch stattgefunden.

In nostalgischem Retro-Comicstil löst Detektiv Stanley diesen Fall. Dabei erinnert er nicht nur optisch an Sherlock Holmes, sondern wendet auch dessen typische Methode der Deduktion an.
Die Nebencharaktere sind teilweise klischeehaft, das stört aber nicht, da es zum gemütlichen Lesegefühl beiträgt. Das Buch erinnert so an Geschichten, Filme und Serien, die man vielleicht von früher kennt.

Der Zeichenstil ist nicht komplett mein Fall, da ich ihn persönlich zu grob und übersättigt finde. Er ergibt im künstlerischen Kontext der Geschichte aber total Sinn und mir gefallen die vielen Kleinigkeiten, die es im Hintergrund zu entdecken gibt.