Daumen hoch für Ravensburger Erstleser "Detektive"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florinda Avatar

Von

Die 8-seitige Leseprobe von Sandra Noas für Kinder ab 7 Jahren empfohlenen Kinder-Sachbuches "Detektive und Ermittler - Wieso? Weshalb? Warum?" überzeugt leicht.
Das über Sticker und Leserätsel verfügende und von Daniel Sohr ansprechend illustrierte Werk erschien als Band 11 in der Reihe "Erstleser - Spielerisch Lesen lernen" des schon viele Jahre für seine qualitativ hochwertigen Kinder- und Jugendbücher bekannten Ravensburger Verlages.
Das Cover besitzt Wiedererkennungswert; das Inhaltsverzeichnis zeugt von Struktur und macht neugierig. Vom Inhalt her gefiel mir ganz besonders gut, dass historische Aspekte ebenfalls Erwähnung finden, so wird beispielsweise Bezug auf den Franzosen Eugène François Vidocq (23. Juli 1775 - 11. Mai 1857) genommen. Auch an Lesequiz und Leselotto dürften die Kinder wieder Freude haben.