Perfekt für Erstlesende Detektive

ellinorliest Avatar

Die Wieso Weshalb Warum-Bücher dürften die meisten kennen. Was vielleicht noch nicht alle wissen: es gibt sie seit einiger Zeit auch für Erstleser. Im handlichen kleineren Format und ohne Klappen, dafür aber mit vielen Rätseln und Spielen, können sich Leseanfänger nun selbst über die unterschiedlichsten Themen informieren und dabei ihre Lesefähigkeiten trainieren.

Mein Sohn liebt die Bände sehr und ist eingefleischter Detektivfan. Auch von diesem neuesten Band Detektive und Ermittler sind wir beide ganz begeistert. Anschaulich illustriert und in einfacher Sprache wird kindgerecht über die wichtigsten Bereiche von Detektiv- und Polizeiarbeit berichtet: Was für Aufgaben haben Detektive? Wie beschattet man jemanden? Welche Ermittler gibt es? Außerdem wird etwas über die Geschichte der Detektivarbeit erzählt, genauso wie über Detektivgeschichten. Nach jedem Kapitel gibt es Spiel- und Rätselseiten, auf denen die kleinen Leser*innen das Gelesene anwenden können.
Wir hatten viel Spaß beim Lesen und den werden sicherlich viele andere auch haben ☺️

Mein Sohn hätte übrigens gerne einen Band über Züge- vielleicht gibt es sowas bald?