Spannender Einstieg in die Welt der Detektive!

dellgri Avatar

"Detektive und Ermittler" ist ein großartiges Buch für Erstleser, das Kinder ab 7 Jahren in die aufregende Welt der Detektive einführt. Mit einfachen, kurzen Texten werden verschiedene Ermittler und ihre Methoden vorgestellt. Die anschaulichen Illustrationen und Fotos unterstützen das Verständnis. Das Buch bietet auch jede Menge Spaß mit Stickern, einem Spiel und vielen Rätseln.

Die "Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser" Reihe ist ideal, um Sachwissen, Lesetraining und Spielspaß zu kombinieren. Die Bücher beantworten Kinderfragen in leicht verständlichen Sätzen und ermöglichen es den Kindern, ihre Lieblingsthemen selbst zu erschließen. Am Ende jedes Kapitels gibt es Buchstaben- und Kreuzworträtsel, Suchbilder, Sudokus und vieles mehr. Das Leselotto-Spiel und die Stickerseite fördern das spielerische Lernen.

Mit 64 Seiten bietet das Buch genügend Inhalt, um junge Leser zu begeistern. Die Verbindung von Text und Illustrationen hilft dabei, das Gelesene zu verstehen. "Detektive und Ermittler" ist ein empfehlenswertes Buch für neugierige Kinder, die gerne Rätsel lösen und mehr über die Welt der Detektive erfahren möchten.

Meine Tochter fand dieses Buch auch mit ihren 9 Jahren noch ziemlich intressant.