spannendes, informatives und kindgerechtes Sachbuch für Erstleser

able Avatar

Die Informationen und Erklärungen rund um das Thema „Detektive und Ermittler“ sind kindgerecht
Die kindliche Neugier wird geweckt und Lesetraining mit Sachwissen und Spielspaß geschickt kombiniert. Bei Detektivgeschichten gehört das Mitfiebern und Miträtseln ja automatisch mit dazu.
Es ist in vier farblich unterschiedliche Kapiteln eingeteilt.
Was machen Detektive? Wie gehen Detektive vor? Wer ermittelt sonst noch? Warum ermitteln wir alle so gern?
Der Berufsalltag, die Arbeitsmittel, die Denk- und Vorgehensweise von Detektiven, Agenten und Spionen werden in Textbausteinen oder mittels Fotos und Illustrationen genau erklärt.Die Bilder sind selbsterklärend und gut gestaltet. Es gibt eine ausführliche Erklärung zum Thema Whistleblower.
Jedes Thema wird mit kurzen und einfachen Sachtexten erläutert und die Illustrationen und Fotografien veranschaulichen das Geschriebene. Gut gemacht trägt es zum Leseverständnis bei.
Die Fülle an Informationen ist durch die Kapiteleinteilung gut portioniert.
Sticker und Leserätsel runden das Buch ab und überprüfen das erworbene Sachwissen.
Die Rätsel variieren in jedem Kapitel, sodass der Inhalt des Buches spannend bleibt und aktiv von den Kindern angewendet werden kann.
Ein tolles Sach-Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!