Was machen Detektive?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Ein neuer Band aus der Erstleserreihe bei Wieso? Weshalb? Warum?-Erstleser-Reihe aus dem Hause Ravensburger. Hier wird den Kindern in nur vier Kapiteln Wissen rund um Detektive, Ermittlerinnen sowie Ermittlern vermittelt. Die Texte sind dem Alter entsprechend einfach gehalten, vermitteln aber doch auch schon einiges an Wissen. Die Texte sind groß geschrieben und sind nicht zu lang, ebenso die Länge der Sätze. Gefallen haben uns vor allem auch die vielen unterschiedlichen Rätsel beziehungsweise Spiele am Ende der einzelnen Kapitel. Die Bilder sind altersgerecht und passend. Es handelt sich um eine angenehme Mischung zwischen Fotos und Zeichnungen. Wie immer ein tolles, überaus interessantes und äußerst lehrreiches Kinderbuch!

Es wird sicher nicht das erste und letzte Buch sein, das wir aus dieser super Serie lesen.