Wissenswertes für kleine Detektive

leseratte2703 Avatar

Wir sind ein sehr großer Fan von der Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Reihe. Wir haben bereits alle anderen Bücher auch schon zuhause von der Reihe. Dieser Band hat uns auch wieder sehr gut gefallen.
Dieses Mal geht es um Detektive und Ermittler, die Kinder lernen dabei spielend alles rund um den Arbeitsalltag von Detektiven und anderen Ermittlern kennen. Die Texte sind wie immer kurz und verständlich gehalten und die Seiten werden durch viele Bilder ergänzt.
Die Illustrationen in dem Buch sind wie immer wunderschön gestaltet worden und die Schrift ist sehr optimal für Erstleser.
Die kurzen Abschnitte sind sprachlich einfach gehalten und ermöglichen es den Erstlesern, das Buch selbstständig zu lesen. Gleichzeitig sind die Texte informativ und interessant.

Insgesamt können wir auch dieses Buch der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe allen neugierigen Leserinnen und Lesern absolut empfehlen. Die Kombination aus spannenden Inhalten, wunderschönen Illustrationen, interaktiven Rätseln und kindgerechter Sprache macht das Buch zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Leseerlebnis.