Deutscher Meister

lauragoller Avatar

Trollmann beherrscht den Ring wie ein Virtouse. Er spielt mit dem Seil und mit dem Publikum. Ohne Zweifel das Publikum liebt und feiert ihn. Sein Gegner respektiert und selbst der Schiedsrichter bewundert Trollmann.

Das einzige Manko an Trollmann: Er ist ein Zigeuner-Nachfahre und somit kein Arier. (Auch wenn dieses noch nicht ganz geklärt ist). Beim Kampf sind auch SA-Agenten anwesend und nicht alle sind gegen ihn. Auch hier hat er Fans, die seinen Kampfstil bestaunen.

Ein Einschub: Der Führer diktiert sein Buch (Mein Kampf) in dem er sich u.a. mit dem Boxen befasst.

Ein ehemaliger Metzger ist der Vorsitzende des Faustkampf-Sports und befasst sich mit der Mitgliederliste. Er sortiert alles „jüdische“ aus, wie Kämpfer, Trainer etc. Bei Seelig angelangt stoppt er. Seine Streichung ist nicht so einfach, da in vier Tage ein wichtiger Kampf stattfindet.

Ein trauriges Kapitel in der deutschen Geschichte, meisterhaft und spannend verpackt. Jedes Kapitel hinterlässt bei mir einen anderen Nachgedanken!