Deutscher Meister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanieh Avatar

Von

Als deutlich wird, dass Hitler ein absoluter Boxfan ist und Boxen der einzig wahre Sport für ihn ist, erlebt der deutsche Boxverband einen enormen Aufschwung. Kämpfer und Veranstaltungen werden immer populärer und stehen mehr und mehr in der Öffentlichkeit. Dem ersten Vorsitzenden des Verbandes wird klar, dass er seine Kämpfer, Manager und Trainer gründlicher auswählen muss. Und natürlich dürfen Juden nicht mehr boxen. Dies bedeutet, dass der größte Anwärter auf den Titel gestrichen wird. Im Konflikt zwischen neuen politischen Überzeugungen und dem Wunsch des Publikums nach tollen Kämpfen entscheidet man sich für die neue Rassenideologie Hitlers. Trollmann, ein junger viel versprechender Boxer soll den Ersatz bilden. Doch er ist Sinti.
Ein historischer Roman, der über die furchtbarste Zeit der deutschen Geschichte berichtet und den Sport in den Fokus nimmt. Eine spannende Geschichte, verbunden mit historischen Fakten. Sehr lesenswert!