interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffi1186 Avatar

Von

Die LP war wirklich interessant und ich würde das Buch sehr gerne lesen.
Die Nazis sind grade am Beginn ihres Aufstieges und die ersten Säuberungen passieren. Diese macht auch nicht vor dem Boxsport halt. Boxen ist nämlich der neue Nationalsport, aber der Herausforderer ist ein Jude, den kann man nicht kämpfen lassen. Also ersetzt man diesen gegen einen Zigeuner. Sehr fragwürdig...

Beim Lesen musste ich schon sehr oft mit dem Kopf schütteln, da man ja weiß wie schlimm alles ausging. Aber ich hoffe bei diesem Buch, dass es sich wirklich mehr auf den Boxsport bezieht und die innere Zerrissenheit von einigen Menschen darstellt, da sie den Boxer mögen, obwohl dieser nicht der "arischen Rasse" angehört. Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wurde.