Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Diese LP hat mich eigentlich gleich von Anfang an gefangen genommen. Die Sprache ist klar und kraftvoll, ab und an zwar etwas zu verschnörkelt und blumig, aber man bleibt doch hängen und liest immer weiter und weiter. Die Thematik ist ernst: es geht um das Boxen in der Zeit des Nationalsozialismus, in dem Rassengesetze gerne etwas aufgeweicht wurden, um siegreich aus einem Kampf hervor zu gehen. Trotzdem hat die Hauptfigur in dieser Zeit letztendlich keine Chance, denn als "Zigeuner" hat er keine Daseinsberechtigung mehr.
Ich bin kein Sportfan, und vom Boxen sowieso nicht (das ist kein Sport, sondern Prügeln unter Aufsicht), aber dieses Buch würde auch mich interessieren. Es kommt auf jeden Fall auf meine "Merken!-Liste".