Spannendes Lehrstück über die Absurditaet der NS- Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Die Leseprobe las sich sehr flüssig. Es geht um einen Boxer, der in der Herrenmenschen - Denke der NS -Zeit quasi seine Daseinsberechtigung verloren hat, denn er ist Sinto und nach damaliger perverser Denkart daher "nicht arisch". Es ist sehr wichtig, dass solche Bücher nach woe vor publiziert werden, und dass man nicht denkt - was geht mich das an, ist 50 Jahre her.
Da die wenigsten Menschen Sachbücher lesen, ist dieser Roman besonders dazu angetan, einen Denkanstoß zu liefern und die Schicksale der Menschen, die plötzlich und grundlos zu "Untermenschen" gemacht wurden, im öffentlichen Bewusstsein zu halten.
Den realen und nicht nur lit. Wert von "Deutscher Meister" kann man nicht hoch genug ansetzen.