Wer wird Deutscher Meister

bluesky_13 Avatar

Berlin 1933, Trollmann hatte einen Kampf gegen Witt. Er war Witt überlegen und das wusste er und auch jeder andere sonst.
Der Kampf hatte nur einen Nachteil, Trollmann selber, er war Sinto und das war für die Funktionäre und die Presse ein gefundenes Fressen. Sie wollten ihn stürzen, er gehörte nicht hierher. Es ging immerhin um die Deutsche Meisterschaft.

Ja, so war das damals in Berlin. Alles was Juden und auch Sintos waren, musste weg. Das passte so gar nicht in die Welt von Hitler. Der hatte sowieso ganz extreme Ansichten und man verstand und versteht so manche Handlungen von diesem Menschen nicht.
Zum Arbeiten waren die Menschen sehr wohl geeignet, aber nicht um etwas zu bekommen.

Trollmann war ein bekannter und auch beliebter Boxer, doch auch er war mehr oder weniger nur der Ersatzmann.
Darf so etwas in unserer Welt geschehen? Diese Diskriminierung eines Menschen, das muss nicht sein.

Ich denke hier haben wir wieder ein Buch, welches uns in die schreckliche Vergangenheit und dem Treiben von Hitler entführt.
Ich bin kein Freund von diesem Geschehen und ich kann es auch nicht mehr hören oder sehen.

Trotz allem hat das Team eine gute Leseprobe zur Verfügung gestellt und es gibt mit Sicherheit viele Leser, die solche Lektüren lieben werden.

Eure Bluesky_13