Deutsche Geschichte aus einer anderen Persppektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Der Roman "Deutsches Haus" von Annette Hess handelt von Eva, einer Dolmetscherin, die gebeten wird Zeugenaussagen zu übersetzen. Bei ihren Eltern und ihrem Verlobten stößt das Jobangebot aber auf Widerstand. Handelt es sichz doch um den ersten Auschwitz-Prozess. Doch Eva sagt zu. Und damit ändert sie nicht nur ihr eigenes Leben. Auch als Leser bleibt man nicht unberührt. Die deutsche Autorin Hess, die sich vor allem als Drehbuchautorin einen Namen gemacht hat, berührt hier den Leser mit einer berührenden und ergreifenden Geschichte und einem unglaublichen Schreibstil. Auch wenn das Buch mit seinen fast 400 Seiten sehr seitenstark ist, ist der Roman an sich doch sehr kurzweilig. Zudem regt er mit seinen Protagonisten auch zusätzlich zum Nachdenken an.