Eine Geschichte über Auschwitz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liiisa_zeilenzauber Avatar

Von

Cover: Sehr passend zu der Geschichte und der Zeit in der alles spielt ist es eher schlicht gehalten aber dennoch aussreichend.

Schreibstil: Sehr gut und angenehm. Die Stimmungen werden gezielt rübergebracht und eine sehr gute Leseatmosphäre geschaffen.

Meinung: Das Buch hat mich nicht nur unterhalten und mir meine Zeit vertrieben, sondern auch aufgewühlt und bewegt. Das Thema ist heikel und ernst zu gleich. Jeder kennt heutzutage Auschwitz und weiß was damals passiert, doch das macht es auch nicht unbedingt besser.
Währen des Lesens hatte ich das Gefühl das alles gut recherchiert war und ich den einzelnen Handlungssträngen trauen und mich drin verlieren konnte. Die Charaktere waren glaubwürdig und sympatisch geschrieben. Man knüpft automatisch ein band und fühlt sich auf unterschiedliche Weise verbunden. Auch wenn es um die Zeit und das dazugehörige Feeling geht, hat der AUtor es geschafft die richtige Atmosphäre zu schaffen.

Fazit: Ein gelungenes Buch!