Lesenswerte Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
undine-17211 Avatar

Von

Ich habe mir das Buch ganz bewusst ausgesucht. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Format der Autorin im Fernsehen gesehen, da mir die Serien nicht interessant schienen. Das Buch ist in meinen Augen eine unverzichtbare Lektüre, wenn man sich mit der Geschichte der Eltern bzw. Grosseltern beschäftigen möchte. Ich finde die Person von Eva brilliant geschildert, das Aufbegehren gegen die Gesellschaft und die Grenzen welche man als Frau zu überwinden hatte. Ich finde den Konflikt einfühlsam geschildert, welchen sie mit ihren Eltern im Hinblick auf die Mitschuld hat. Ein ernstes und einfühlsames Buch, dass einen zum Nachdenken bringt. Ein Buch, dass sicher auch jungen Menschen eine Welt eröffnet, die Verantwortung zu erahnen, die man auch heute in unserer Gesellschaft trägt.