Spannender "Geschichtsunterricht"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

"Deutsches Haus" ist ein überaus authentischer Roman, der die Geschichte des Nationalsozialimus und den Kampf gegen Zwang, Unterdrückung und Grausamkeit in Deutschland wiederspiegelt.
Jedoch steht der Nationalsozialismus und die Judenverfolgung nicht allein im Vordergrund. Es werden außerdem kontroverse Dinge, wie die Rolle der Frau oder auch die Schuldfrage der Massenmorde thematisiert.

Die Protagonistin des Buches ist wundervoll sypathisch und "greifbar". Eva wirkt wie eine "normale" junge Frau, die nicht perfekt ist. Vor allem ihr Entwicklungsverlauf im Verlauf der Geschichte ist sehr spannend zu beobachten. Ihr Charakter ist nicht statisch, sondern verändert und entwickelt sich gemäß ihrer Handlungen, Beobachtungen und Begegnungen.

Das Ende des Buches war etwas schnell und abrubt, dort hätte ich mir noch ein par Extraseiten gewünscht.

"Deutsches Haus" ist ein toller Roman, der die deutsche Geschichte von vielerlei Blickwinkeln beleuchtet und kritisch betrachtet.