Atemberaubende Spannung

schmökerwürmchen Avatar

Bereits die ersten Seiten haben es in sich, am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Bereits die Eingangsszenerie ließ mein Herz schneller schlagen und mich gruseln.
Die Teenager Shiloh, Kat und Ruth baden nachts verbotenerweise in einem abgelegenen See, um ein bisschen Aufregung in ihr Leben zu bringen. Doch sie sind nicht allein und werden dabei beobachtet. Ruth, die Ängstliche, hat kein gutes Gefühl. Shiloh, das sogenannte Bad Girl, nimmt die Bedenken nicht ernst. Doch der nächtliche Spaß entpuppt sich schnell als Albtraum. Sie werden beobachtet, fotografiert und Ruth wird zum Opfer des Täters. Doch ihnen gelingt die Flucht. Zwar hat sich der Täter auf die Ladefläche des Pickups geschwungen, doch letztendlich können sie ihn abhängen.
Hat er jedoch wider Erwarten überlebt? Die drei Mädels bewahren offensichtlich Stillschweigen. Aber was geschieht nach 15 Jahren? Ich würde es zu gerne erfahren. Und wie hängen die Ereignisse zusammen? Wer steckt dahinter?
Der Stil ist leicht, eingängig und genau passend zur Situation in der Leseprobe. Der Fokus liegt hier eindeutig auf Psyche und Spannung. Diese Aspekte erfüllen die Autorinnen bisher jedoch großartig. Da die ersten Seiten bereits unfassbar spannend verliefen, bin ich absolut neugierig, was das Buch noch an Steigerung zu bieten hat.