Harter Einstieg

milkahase Avatar

Das Cover erregt mit seinem leuchtenden Kontrast zwischen Schwarz und Gelb direkt die Aufmerksamkeit. Allerdings konnte ich vom Cover her noch nicht ableiten, worum es in dem Buch geht.
Die ersten beiden Kapitel haben mich jedoch direkt umgehauen. Ich war sofort mitten im Geschehen, ohne die Personen oder irgendeinen Hintergrund zu kennen. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt und in ihren Bann gezogen. Die Beschreibung der Szene am See ist wirklich gruselig, vor allem die Perspektivwechsel sind sehr sehr gelungen. Als Leser fühlt man direkt mit den Mädchen, auch wenn das Kapitel aus der Sicht des Fremden erzählt wird. Man möchte eingreifen und fühlt sich einfach hilflos der Situation ausgeliefert, wie ein stummer Zuschauer, ein beklemmendes Gefühl. Auch die Beschreibung der Verfolgungsjagd im zweiten Kapitel ist sehr packend und man fiebert direkt man. So schnell konnte ich gar nicht lesen, wie ich wissen wollte, was als nächstes passiert. Ich habe einfach nur mit den Mädchen mit gefiebert.
Wie bereits geschrieben, hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen und ich möchte unbedingt wissen, wie es nun weitergeht. Der Schreibstil und die Spannung sind einfach super umgesetzt. Ich hoffe, ich habe das Glück, ein Exemplar zu gewinnen.