OMINÖS

kassandrasrufe Avatar

Lisa Jackson ist mir bekannt von einigen Hörbüchern her, aber daß sie hier mit ihrer gleichsam begabten Schwester Nancy Bush und ihrer Kollegin Rosalind Noonan in Co-Produktion schreibt, thinktank-mäßig, macht das Ganze wohl noch interessanter, da noch intensivere Konzentrierung erfolgt. In mehreren Teilen ist der Thriller unterteilt. Teil 1 beginnt mit einem Rückblick vor 15 Jahren in Wyoming, und erzählt erst aus dem Blickwinkel eines Perversen dann aus der Sicht der 3 Mädchen, jungen Teenagerinnen, die sich heimlich zum nächtlichen Baden im See verabredet hatten. Und der Spanner kennt! die Mädchen und ihren familiären Hintergrund, Shiloh, Katrina – nur Ruthie, die ist ihm komplett neu. Jetzt überlegt er, welche er überfallen soll... fängt an Fotos zu blitzen... Ehrlich? nee, erst wollte ich nicht weiterlesen... dann konnte ich gar nicht mehr aufhören... und flugs habe noch nie zuvor so schnell gelesen... glaub fast, für meine Verhältnisse, einen kleinen Rekord aufgestellt zu haben... ich muß unbedingt wissen ... er ist bestimmt nicht tot!!! und WER ist es? Shiloh glaubte ja, ihn irgendwo her zu kennen? Wie kann er gestoppt werden? Mit Sicherheit ist er verantwortlich für das Verschwinden der anderen, zuvor im Gespräch erwähnten, jungen Frauen, so wie er hier planmäßig vorgegannen ist, und in Zukunft wird er noch anderen nachstellen, seine vergewaltigenden Serienmorde weiter fortsetzen! Gott-sei-Dank konnten es wenigstens diese drei schaffen, ihn abzuschütteln... ob er sie wieder aufsuchen wird?? Nur, sollte ich das Buch jemals weiterlesen, dann definitiv nicht mehr bei Nacht!
COVER: es gibt mir Rätsel auf - neongelbliche Wurzelstränge, die sich in den Titel fressen, auf Schwarz mit sachte am Rande aufschwaderndem Dunkeltannengrün... mmmm... vergräbt er seine Opfer, weshalb sie nicht aufgefunden werden konnten? oder, soll es auf etwas tief Schlummerndes verweisen? was so tief eingewurzelt ist, aufgrund einer genauso erschreckenden Vergangenheit?