Amerikanischer Thriller

isabell Avatar

Drei Mädchen im Teenageralter büchsen nachts von zu Hause aus, um nackt im See zu baden. Jede von ihnen hat mit unterschiedlichen Problemen zu Hause zu kämpfen. Doch das kleine Abenteuer entwickelt sich zum Alptraum als ihnen dort jemand auflauert.... über das, was passiert, schweigen die Mädchen jahrelang. Als Erwachsene sind sie, nachdem zwei von ihnen weggezogen waren, aus unterschiedlichen Gründen wieder an ihrem Heimatort und es wird eine tote Frau gefunden, die im Teenageralter damals aus der Gegend verschwand, ebenso wie andere Mädchen damals verschwanden. Schnell wird klar die Vergangenheit kann nicht weggeschlossen werden und die Frauen müssen sich ihr stellen, auch wenn sie es nicht wollen.
Den Beginn des Romans fand ich sehr spannend und interessant, doch, obwohl ich bis zum endgültigen Outing des Täter ihm nicht auf der Spur war, fand ich den Thriller nur mäßig spannend. Ich habe mich sehr schwer getan mich in die jungen Frauen einzufühlen, was vielleicht damit zu tun hat, dass das Umfeld Amerika ist. Mit der Frömmigkeit, der Spießigkeit bzw. der Hörigkeit der Kirche und dem Leben auf Ranchen konnte ich nichts anfangen. Auch werden die Frauen mir zu oberflächlich geschildert und die Story entwickelt trotz der teilweise sehr detaillierten schrecklichen Szenen gradezu märchenhaft.
Dafür von mir drei Sterne...