Das Monster vom See.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs rabes book account Avatar

Prairie Creek, ein verschlafenes Nest in Wyoming. Es ist 15 Jahre her, als ein Mann die drei Teenager Mädchen Kat, Shiloh und Ruthie beim mitternächtlichen Baden überfiel und Ruthie vergewaltigte. Über all die Jahre haben die drei Stillschweigen über diesen Vorfall bewahrt und längst den Kontakt zueinander verloren. Nur Kat blieb in Prairie Creek und wurde wie ihr Vater zuvor Cop. Jetzt, als Shiloh und Ruth aus familiären Gründen in ihre Heimatstadt zurückkehren, das „Monster vom See“ war niemals fort. Ein Mädchen verschwindet, die Leiche einer jahrelang vermissten Frau taucht auf. Und der Täter hat es wieder auf die drei Freundinnen abgesehen.
„Diabolic – Fatales Vergehen“ ist ein Gemeinschaftswerk der drei amerikanischen Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan. Es sit der zweite Teil der Wyoming-Reihe. Ich kenne den Vorgänger allerdings nicht und das Buch setzt auch keinerlei Vorkenntnisse voraus.
Der Originaltitel des Buches lautet „Ominous“. Was den deutschen Verlag geritten hat, hier ein Vergehen in den Titel zu setzen, kann ich nicht nachvollziehen. Denn hier in diesem Buch geht es um schwerwiegende Verbrechen: Vergewaltigung, Entführung, jahrelang angewendete sexuelle Gewalt.
Prairie Creek ist ein Mikrokosmos, abgeschieden, am Rande der Zivilisation. Die Menschen kennen sich dort, sind untereinander verbandelt, verheiratet, verschwägert, dass man leicht beim who is who den Faden verliert. Die Männer in dieser Kleinstadt scheinen alle (außer vielleicht der alte Detective und der bigotte Reverend, der Ruthies Vater ist) triebgesteuert, egal ob sie auf der guten oder bösen Seite stehen. Die Protagonistinnen bekommen alle einen Liebhaber ab, es gibt reichlich Sex als Seitenfüller in diesem Buch: Beulen in der Hose, feuchte Höhlen, zuckende Schwänze, pumpende Lenden (ich zitiere, das ist nicht mein Wortschatz). Was ich in einem Buch, in dem es um die Jagd auf einen Vergewaltiger geht für absolut geschmacklos und unangebracht halte. Und es gibt permanent große Brüste, in jedem Kapitel mindestens ein Paar.
Das ist schlechter Stil, platt und einfältig. Fatales Vergehen? Nein, viel eher fataler Fehler.