Die Geschichte hat mich gefesselt und mitzittern lassen.

sonnenschein2016 Avatar

Siloh, Kat und Ruth ( Ruthie) schleichen sich als junge Teenager nachts aus dem Haus um sich zu treffen und um in einem See zu baden. Eine denkbar schlechte Idee, weil zuvor schon Mädchen aus dem Ort spurlos verschwunden sind..
Niemand von ihnen ahnt, das sie diese Nacht nie in ihrem Leben vergessen werden und das diese zudem ihr aller Leben verändern wird.
Denn sie nicht alleine im Wald und dieser Jemand erwischt sie leider auch, bzw eine von ihnen.

15 Jahre später fügen sich ihre Wege wieder zusammen. Siloh wird nach Hause gerufen weil es ihrer Muter schlecht geht. Kat wohnt immer noch in Prarie Creek und ist in die Fußstapfen ihres Vaters gestiegen und Ruth ist auch wieder an den Ort ihrer Kindheit nach ihrer Scheidung zurückgekehrt um hier eine psychologische Praxis zu eröffnen. Jede von ihnen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Und das ist nicht genug, denn auf einmal verschwindet wieder ein junges Mädchen und die drei Frauen bekommen Fotos aus jener Nacht zugeschickt, die sie alle beim Baden zeigt und die Gefahr ist auf einmal so groß und so nah…….

Meinung:

Ich bin auf dieses Buch durch die LP hier auf Vorablesen aufmerksam geworden und fand schon das Ende der LP als Folter, da es so mega spannend war und ich es einfach weiterlesen musste. Da ich das Buch leider nicht vorablesen durfte, habe ich es zu meiner Freude als e-book schon kaufen können und direkt weitergelesen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist fließend zu lesen und zudem wurden alle Charaktere und die Orte der Handlungen sehr detailliert beschrieben, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und die Worte wahrhaftig zu einem Film wurden.
Schon gleich auf den ersten Seiten des Buches war man mitten dabei und mitten drin.

Jede der drei Haupt Protagonisten wird ausführlich beschrieben und man bekommt einen guten Einblick in ihre Welt, in ihre Gedanken und in ihre Gefühlswelt. Jede von ihnen hat ihr Päckchen zu tragen und jede von ihnen hat ihr Leben und alle sind sie total unterschiedlich und dennoch verbindet sie alle zusammen diese eine Nacht.
Ich fand es sehr gut, das diese Geschichten mal aus Sicht von Siloh, Ruth oder auch Kat beschrieben worden sind.

Die Wechsel zu den Abschnitten, in denen die Sicht des unbekannten Täters beschrieben worden ist- machten das gesamte Buch noch spannender und haben sehr früh erahnen lassen, was für ein Ungeheuer er doch ist.

Die Abschnitte von Sicht der Mädchen haben mich total berührt und mitzittern lassen.

Die Geschichte war spannend, mega spannend und diese hat mich echt gepackt, so dass ich nur ungern das Buch zur Seite legen konnte. Immer wieder passierte völlig überraschende Handlungen und das Buch steckte voller Geheimnisse, die im Laufe des Buches aufgedeckt worden sind und die verschiedenen Puzzleteile haben sich zu einem gesamtem Puzzle zusammengesetzt.

Ich war die gesamte Zeit am miträtseln, wie es wohl weitergeht und vor allen Dingen, wer denn da der Täter ist. .Das es sich um einen perversen Serientäter handelt war klar- aber die Frage, was mit den anderen Mädchen passiert ist und wer dieser Mann ist, haben die Spannung extrem steigern lassen.
Erst kurz vor dem Schluss wurde dieser gelüftet und selbst dann war es mit der Spannung nicht vorbei, im Gegenteil.

Mega gut geschrieben und es hat mich einfach voll gepackt.

5 Sterne für dieses Buch und auch eine absolute Empfehlung!