Die Vergangenheit holt dich ein

tkmla Avatar

Für diesen Thriller haben sich drei Autorinnen zusammengeschlossen und das Ergebnis verspricht spannende Unterhaltung.
Die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek schleichen sich für ein nächtliches Abenteuer aus dem Haus. Doch ihr Ausflug zum Nacktbaden an einen einsamen See im Wald wird zum Albtraum. Danach ist nichts mehr wie vorher. Sie beschließen ihr Geheimnis mit niemandem zu teilen und gehen ab sofort getrennte Wege.
Fünfzehn Jahre später sind alle drei erstmals mehr oder weniger freiwillig wieder in ihrer alten Heimatstadt Prairie Creek zurück. Und der Angreifer von damals lässt sie wissen, dass er nur auf sie gewartet hat und auf Rache aus ist.

Das Buch beginnt mit dem furchtbaren Erlebnis aus ihrer Teenagerzeit, das das Leben aller drei einschneidend verändert hat. Die Spannung ist förmlich greifbar und die packende Schilderung verursacht eine Gänsehaut.
Im Anschluss ist die Handlung in drei Abschnitte geteilt, die jeweils einer der mittlerweile erwachsenen Frauen gewidmet sind. Dabei wird aber auch die übrige Geschichte parallel weitererzählt und andere Figuren kommen mit ihrer Perspektive zu Wort. Man merkt beim Lesen überhaupt nicht, dass hier verschiedene Autorinnen am Werk waren. Es gibt keine Brüche und der Schreibstil liest sich flüssig. Alle drei Hauptfiguren haben unterschiedliche Biografien und Gründe, warum sie nun wieder in Prairie Creek sind. Im Hintergrund lauert die Gefahr in Gestalt des damaligen Angreifers, der nun Rache nehmen will. Dabei kommt er seinem Ziel immer wieder verdammt nahe, was die Spannung nur erhöht. Neben dem Thrillerteil liegt der Fokus auch auf dem Privatleben der drei Frauen. Diese Kombination hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und finde den Thriller sehr gut gelungen.
Von mir gibt es daher sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!