Drei Lebensgeschichten

ples Avatar

Die dunkle Farbgestaltung des Covers mit auffälliger Schrift in neongelb macht es irgendwie spannungsvoll und verspricht eine gute Geschichte.

Die drei Schulfreundinnen, Shiloh, Katrina und Ruthie werden bei einem nächtlichen Ausflug am See von einem maskierten Mann überfallen. Die konnten fliehen und haben sich geschworen dieses Geheimnis niemandem zu verraten. Kurz darauf verlässt Shiloh und später auch Ruthie die Stadt.
Nach 15 Jahren kehren die Shiloh und Ruthie wieder zurück. Der maskierte Mann beobachtet sie und will Rache nehmen an alle drei Frauen. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Mann hat bereits noch ein Mädchen entführt und es bleibt nur wenig Zeit um sie zu finden.

Ein gutes Buch, allerdings würde ich es persönlich nicht ein Thriller nennen. Die Bezeichnung Roman passt hier meine Meinung nach besser. Einige Stellen waren tatsächlich arg übertrieben und haben mehr mit einem Erotikroman als mit einem Thriller zu tun.

Die drei Freundinnen können vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein. Shiloh eine Draufgängerin, die vor nichts und niemanden Angst hat und die einen gewalttätigen Stiefvater aushalten muss. Katrina, die Tochter des Polizeichefs, selbstsicher und gutmütig. Ruthie ist die Tochter von Reverend, sie ist sehr anständig, ängstlich und hat einen sehr strengen Vater. Das traumatische Erlebnis hat zunächst die drei Mädchen auseinandergebracht. Doch 15 Jahre später müssen sich inzwischen erwachsene Frauen zusammen tun um den Verbrecher das Handwerk zu legen und das entführte Mädchen zu befreien. Die Suche nach dem Täter bleibt der rote Faden der Geschichte und das Ende ist recht spannend gemacht.

Der Schreibstil ist sehr einfach, sodass das Buch innerhalb eines Tages fertiggelesen wurde. Der Anfang war wirklich sehr spannend und vielversprechend. Danach teil sich das Buch in drei Teile auf, in welchen jeweils die Geschichte von drei Freundinnen erzählt wurde. Wie bereits erwähnt, diese drei Teile waren stellenweise recht flach und konnten die Spannung kaum aufrechterhalten.

Alles in einem ist das Buch für einen Leseabend durchaus geeignet, allerdings ist das kein klassischer Thriller wie man ihm sich vorstellt.