Ehrlich gesagt nichts besonderes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookfox Avatar

Eine zurückliegende Entführung und Vergewaltigung. Ein Täter auf freiem Fuß und es ist irgendjemand aus einer Kleinstadt.
Nun ja, das ist jetzt nun wirklich nichts Neues. Ich habe das Buch zwar gerne gelesen und wollte auch wissen, wer es denn war, aber jetzt nicht, weil es besonders spannend geschrieben war.
Für mich war das ein durchschnittlicher Thriller - kein überraschender Twist und viel zu viel Fokus auf irgendwelchen Fehden zwischen Kleinstadtleuten.
Und die Auflösung am Ende? Naja. Ich bevorzuge es, wenn ich dann richtig schockiert bin und denke: "Was? Der? Das hätte ich niemals gedacht?
Hier war es jemand, der irgendwie zwar verdächtig war,aber jetzt auch nix getan hat, dass wir an seine Unschuld glauben können.
Da habe ich schon deutlich spannendere Bücher gelesen, die mit dem gleichen Aufbau beginnen.
Einen besonderen Grund für die Tat hätte man sich ja mal ausdenken können, aber nein: Der Typ will einfach nur Fantasien ausleben. Spannend? Nicht wirklich! Originell? Überhaupt nicht.
Tut mir leid, aber unter dem Namen Lisa Jackson habe ich irgendwie mehr erwartet.