Ein solider Thriller

tabasc0 Avatar

Drei junge Frauen werden beim nächtlichen Badeausflug von einem Vergewaltiger überrascht und schlagen ihn in die Flucht. Die Ereignisse setzen allen so zu, dass sich ihre Wege trennen und keine mehr darüber spricht. 15 Jahre später verschwindet ein Mädchen und der Gedanke liegt nahe, dass die Gefahr nicht vorüber ist.

Der Plot ist spannend und durchaus solide. In verschiedenen Teilen wird abschnittsweise über die 3 Mädchen berichtet, über ihre Vergangenheit und auch die Gegenwart. Die Story spielt in Wyoming in einem Ort namens Prairy Creek. Aufgrund der Vielzahl genannter Charaktere bin ich manachmal etwas durcheinander gekommen wer mit wem zusammenhängt. Typisch amerikanisch eben waren auch die Vornamen etwas verwirrend. Nicht immer war gleich klar on es sich um männlich oder weiblich handelt.

Das war mein zweites Buch der Autorin, allerdings kann sie meines Erachtens nicht mit europäischen Autoren mithalten. Man muss Storys, die im mittleren Westen spielen auch einfach mögen. Die Mentalität und Kultur, die daraus hervorgeht, ist einfach eine andere.