Eine Mischung zwischen Roman, etwas Thriller und Romantik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Wir starten in der Vergangenheit. Drei junge Mädchen, Shiloh, Ruth und Kat gehen heimlich nachts in einem See schwimmen. Allerdings wird ihnen diese Nachttour zu zu einem Horrortrip, da ein maskierter Mann die Mädchen im Visier hat und eines der Mädchen vergewaltigt. Sie schaffen es trotzdem dem Monster zu enkommen und es vergehen 15 Jahre...

Die Mädchen, die zu jungen Frauen herangewachsen sind, kehren wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der Täter von damals ist bis heute nicht gefasst, und es verschwinden wieder Mädchen und es gibt eine erste Tote...

Die Handlung ist in drei Teile gegliedert, in denen wir uns jeweils mit den drei Hauptprotagonistinnen befassen. Wir lernen sie kennen, bekommen Einblicke in ihre Gedanken und Emotionen. Vor allem geht es in den Abschnitten darum, wie sie das Schreckliche von damals erlebt und mehr der weniger verarbeitet haben...Wie bekommen Einblicke in das Leben und die Menschen einer klischeehaften amerikanischen Kleinstadt. Natürlich tauche auch Männer auf und es entstehen Liebesgeschichten, die ich teilweise sehr langatmig und unnötig fand.

Die Bücher von Lisa Jackson lese ich immer sehr gerne, die anderen beiden Autorinnen kenne ich nicht. Finde das Projekt ein Buch von drei Autorinnen jedoch sehr interessant. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Thriller startet sehr gut, verliert sich in der Mitte jedoch mehr in Liebesgeschichten und etwas langweiligen Szenen, wohingegen es gegen Ende wieder spannend wird. Es ist eher eine Mischung zwischen Roman, etwas Thriller und Romantik. Ich fand den Plot sehr gut, die Geschichte insgesamt jedoch eher mittelmäßig, da ich einen nervenaufreibenden Thriller erwartet habe und vergebe 3 Sterne.