Fatal

ecinev Avatar

Vor 15 Jahren haben sich 3 Teenager heimlich nachts aus dem Haus geschlichen um im See nackt zu baden. Kurz vorher sind in dem kleinen Ort Prairie Creek Mädchen spurlos verschwunden. Nur knapp entkommen die 3 einem Vergewaltiger.

15 Jahre später, aus den Teenagern sind erwachsene Frauen geworden, treffen sie in ihrem alten Heimatort wieder aufeinander und ein weiteres Mädchen verschwindet. Die 3 Frauen erhalten mit der Post ein altes Foto was die 3 beim Nacktbaden vor 15 Jahren zeigt. Der Entführer von damals schwört immer noch auf Rache.

Teil 1, die Schilderung der Vergangenheit, war absolut rasant und spannend geschrieben. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Leider konnte die Spannung nicht gehalten werden. In den weiteren Teilen, die Erlebnisse der 3 Frauen in der Gegenwart sind einfach nur platt und man zweifelt ob die Frauen wirklich erwachsen sind. Jeder Mann wird als potentieller Täter gesehen und manche Schilderungen erinnern einem fast an einen Erotikroman als an einen Spannungsroman. Am Ende war ich richtig froh das der Täter von damals auftauchte und überwältigt werden konnte um dieses Buch zu beenden.

Schade, die Bücher von Lisa Jackson habe ich immer gerne gelesen. Aber von weiteren Büchern mit den beiden Co-Autorinnen werde ich die Finger lassen.