Hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Drei Frauen aus Prairie Creek haben als Teenager etwas Traumatisches erlebt, als sie sich nachts zum Nacktbaden getroffen hatten. Sie wurden bespannt und überfallen, eine von ihnen vergewaltigt. Shiloh kommt erst nach 15 Jahren wieder in ihre Heimatstadt, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Auch Ruth ist wieder da, nunmehr Psychologin, ihre Freundin Kat ist inzwischen Detective. Wieder verschwindet ein junges Mädchen, wie damals vor dem traumatischen Erlebnis schon einmal. Drei Mädchen verschwanden seinerzeit. Als Shiloh, Ruth und Kat ein Foto von sich aus der Nacht vor 15 Jahren in ihrem Briefkasten finden, wissen sie, der Täter ist noch da und hat sich wahrscheinlich wieder ein Mädchen geholt.

Ich hatte von Lisa Jackson vor einigen Jahren mehrere Bücher gelesen und für spannend befunden. In Kombination mit den Co-Autorinnen noch keines. Mir hat dieses Buch leider nicht besonders gut gefallen. Zu viele Klischees und zu sexlastig. Das spricht sicher einige an, mich leider nicht. Vielleicht habe ich auch zu viele skandinavische Krimis und Thriller gelesen, so dass ich mit diesem Setting in einer amerikanischen Kleinstadt und den beschriebenen Charakteren wenig anfangen konnte. Die Handlung war zudem zu konstruiert für meinen Geschmack und vorhersehbar. Für mich wird das Buch schnell vergessen sein und von den Autorinnen brauche ich nicht noch eines zu lesen.