Ich weiß, was du letzten Sommer gemacht hast...

april1985 Avatar

"Diabolic" macht seinem Namen wirklich alle Ehre! Ich habe schon lange keinen so fesselnden Thriller mehr gelesen.

Handlung:

In der Kleinstadt Prairie Creek in Wyoming werden 3 Mädchen im Teenageralter vermisst. Dennoch verabreden sich die Freundinnen Shiloh, Kat und Ruthie am See um Nacktbaden zu gehen, nicht ahnend, dass ein Monster im Dunkeln lauert...bereits auf sie wartet. Diese eine Nacht soll das Schicksal der drei Mädchen besiegeln.

Meine Meinung:

Das Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht und hatte keine Probleme mich zurecht zu finden.

Schreibstil und Aufbau haben mir sehr zugesagt. Das Buch beginnt mit einem wahnsinnig spannenden und reißerischen Prolog. Man wird direkt in die Geschichte und die Handlung hineinkatapultiert.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte gegliedert. Es beginnt mit Shiloh, gefolgt von Ruthie und Kat. Der Leser erfährt einiges über die Protagonistinnen, ihre Vergangenheit, ihr Familienleben und ihre Interessen. Auch ein bisschen Erotik und Romantik kommen vor. Diese Passagen fügen sich gut in den Thriller ein und runden das Buch ab. Ein bisschen fühlte ich mich an Karen Rose Bücher erinnert. Etwa ab zwei Drittel des Buches wird es dann nach dem eher ruhigeren Mittelteil bis zum Ende hin wieder richtig spannend. Hier haben die 3 Autorinnen wirklich alles richtig gemacht, um mich bei Laune zu halten. Nur am Schluss ging mir dann alles ein bisschen zu schnell. Hier hatte ich das Gefühl, dass das Autorinnentrio das Buch unbedingt schnell beenden wollte.

Der Schreibstil ist recht einfach und schnörkellos gehalten. Dadurch liest sich die Geschichte sehr schnell.
Was man vielleicht im Vorfeld wissen sollte ist, dass es um sexuellen Missbrauch geht. Die betreffenden Szenen sind teilweise erschreckend eingehend beschrieben und nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Fans von Karen Rose und allen, die sich beim Lesen gerne mit Adrenalin berauschen, sei dieses Buch empfohlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐.