Konnte mich nicht richtig fesseln

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arathos Avatar

In der Kleinstadt Prairie Creek sind drei Mädchen verschwunden.
Dennoch schleichen sich die drei Teenager Shiloh, Kat und Ruth nachts aus dem Haus, um nackt baden zu gehen. Dabei werden sie von einem Mann beobachtet.
Ihr Abenteuer endet in einem Alptraum, als der Mann die Mädchen überfällt und Ruth vergewaltigt. Nur mit viel Glück können sie dem Monster entkommen.
Auf Ruth´s Drängen hin, verschweigen die drei Freundinnen den Überfall.

15 Jahre später holt die Vergangenheit die drei Freundinnen ein.
Wieder ist ein Mädchen verschwunden. Treibt der Täter von damals noch immer sein Unwesen?

Diabolic - Fatales Vergehen ist der zweite Band der „Wyoming“ Reihe.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen. Daher kann nicht sagen, ob es notwendig ist, diesen vorher zu lesen. Meiner Meinung nach muss man das nicht, denn der Roman kann auch als Einzelband durchgehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der drei Freundinnen, denen je ein Kapitel gewidmet ist.
Der Prolog beginnt wirklich spannend und auch Shiloh´s Geschichte ist unterhaltsam. Mit Ruth´s Sichtweise jedoch flacht die Story sichtlich ab, ehe sie gegen Ende (Kat), aufgrund der Täterüberführung, dann doch noch einmal kurz anzieht.

Viele Köche verderben den Brei, so sagt der Volksmund. Trifft dies im übertragenen Sinn auch auf die drei Autorinnen zu?
Leider ja. Thriller, Erotik oder doch Liebesroman? Die Damen konnten sich wohl nicht auf Genre einigen und das merkt man dem Roman auch an. Auch der Erzählstil kann nicht wirklich überzeugen – hier und da wirkt das Ganze sehr langatmig.

Mit keinem der drei Protagonisten bin ich richtig warm geworden. Ihre Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Der Täter sinnt nur nach Rache und ist ständig hart. Die Beweggründe für seine Taten sind auch nicht wirklich originell.

Der Roman hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen.